Was wurde aus den Praktikanten von „Verrückt nach Meer“? Erfahre mehr über ihr Leben nach dem Ausflug ins TV!

Was wurde aus den Praktikanten von 'Verrückt nach Meer' nach der Show?

Hey Leute! Habt ihr euch schon mal gefragt, was aus den Praktikanten der Erfolgsserie „Verrückt nach Meer“ geworden ist? Na dann kommt mit auf die Reise und schaut mal, was die ehemaligen Praktikanten heute so machen.

Die Praktikanten von Verrückt nach Meer sind alle verschiedene Wege gegangen. Einige von ihnen wurden in der Fernseh- und Produktionsbranche erfolgreich, andere haben ihren eigenen Weg gefunden und sind jetzt in anderen Bereichen erfolgreich. Einige sind sogar ins Ausland gegangen, um neue Erfahrungen zu machen. Es ist schön, dass sie alle auf ihre Weise erfolgreich sind und das Beste aus ihrer Zeit bei Verrückt nach Meer gemacht haben.

Steven Igbinidu (20) startet sein Kochabenteuer an Bord

Steven Igbinidu (20) hat seine Kochlehre in seiner Heimatstadt Bad Dürkheim absolviert und danach eine Ausbildung im Hotelbereich begonnen. Sein ‚Basislager‘ ist das „Hotel Mama“. Als er jedoch die Möglichkeit bekommt, an Bord zu gehen und ein Praktikum zu machen, ist das für ihn eine ganz neue Erfahrung. Er erhält die Chance, seine Kochkünste unter Beweis zu stellen und auf eine neue Art und Weise zu lernen. Für Steven ist das eine einzigartige Gelegenheit, seine Fähigkeiten zu verbessern und seine Talente weiterzuentwickeln. Er nimmt die Chance gerne an und freut sich auf sein neues Abenteuer. In den Folgen 171 bis 220 werden wir Steven bei seinem Praktikum begleiten und mehr über seine Erfahrungen erfahren.

Kapitän Hansen: Ein Leben auf See ist einzigartig

2006 entschied sich Kapitän Hansen, seiner Leidenschaft zu folgen, und er schloss sich der Reederei Phoenix Reisen an. Zunächst war er auf der MS Albatros und seitdem auf der MS Artania als Kapitän tätig. Er genießt das Leben auf See und ist noch lange nicht bereit, in Rente zu gehen. Er versicherte, dass er die Kreuzfahrtbranche noch ein paar Jahre beehren wird. Ein Leben auf See ist für Kapitän Hansen einfach einzigartig. Der Wind und die Wellen, die Sonne und die Landschaften, die er auf seinen Reisen in aller Welt erleben darf, machen es für ihn jedes Mal aufs Neue zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Roberta Rogošić: Eine Konditorin auf hoher See

Du hast schon von Roberta Rogošić gehört? Sie ist eine gelernte Konditorin und hat sieben Jahre lang die Pastry im Frankfurter „Intercontinental“ geleitet. Seit 2004 ist Roberta auf hoher See unterwegs und hat auf mehreren Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Aktuell ist sie Corporate Pastry Chef für eine Hochsee-Kreuzfahrtflotte. Sie ist ein echtes Vorbild für alle, die sich eine Karriere im Backhandwerk vorstellen können. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise ist Roberta eine unerschütterliche Quelle des Wissens.

Moritz, Beliebtester Kreuzfahrt-Direktor bei „Verrückt nach Meer

Moritz ist derzeit der beliebteste Kreuzfahrt-Direktor der ARD-Serie „Verrückt nach Meer“. In den vergangenen Staffeln hat er die Herzen der Zuschauerinnen und Zuschauer im Sturm erobert. Aktuell steuert Moritz die MS Amera durch karibische Gewässer und lässt seine Passagiere auf eine unvergessliche Reise mitnehmen. Mit seiner aufgeschlossenen Art und seinem unglaublichen Wissen über die Sehenswürdigkeiten, Kulturen und natürlichen Schönheiten der Länder, die er besucht, ist er ein toller Begleiter auf dem Weg zu einem unvergesslichen Urlaub. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner einzigartigen Persönlichkeit sorgt er für ein unvergessliches Abenteuer auf See.

 Was sind die aktuellen Schicksale der Praktikanten von Verrückt nach Meer?

Katrin Gleiß-Wiedmann: Erfahrene Tänzerin und Choreografin übernimmt Show-Ensemble der „Grand Lady

Katrin Gleiß-Wiedmann ist eine erfahrene Tänzerin und Choreografin und übernimmt für zwei Monate das Zepter über das Show-Ensemble der „Grand Lady“. Seit 2013 ist die 33-Jährige mit Kreuzfahrtdirektor Thomas Gleiß glücklich verheiratet und gemeinsam haben sie Söhnchen Lio, der 17 Monate alt ist. Katrin ist bekannt für ihr Talent und ihre Liebe zum Tanzen. Sie hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten und war in verschiedenen bekannten Show-Produktionen zu sehen. Nun freut sie sich schon darauf, ihr Können bei der Show der „Grand Lady“ unter Beweis zu stellen. Wir wünschen ihr viel Erfolg und viel Freude in ihrer neuen Aufgabe!

Lisa an Bord: Neues Leben für die „Weiße Lady

Nach zwei Monaten an der Seite der „Weißen Lady“ ist Lisa zurück. Als Küchenpraktikantin hat sie sich der größten Herausforderung ihres Lebens gestellt und Familie, Freunde und ihre kleine Tochter Lina-Sofie für zwei Monate in der Heimat zurückgelassen. Jetzt kommt sie als Passagierin an Bord und ist hochschwanger. Begleitet wird sie von ihrer Mutter Marion und der kleinen Lina-Sofie, die sich über die Wiedervereinigung besonders freuen. Lisa ist da und bringt neues Leben an Bord.

Kapitän Sergey Kalashnikov, MS Artania: Ein schwerer Verlust

Mit großer Trauer haben wir heute erfahren, dass Sergey Kalashnikov, der 52-jährige Kapitän der MS Artania, nach einem Herzinfarkt im norwegischen Eidfjord verstorben ist. Er war seit mehr als zehn Jahren als Kapitän auf vielen Schiffen der Reederei unterwegs und hatte die MS Artania erst vor kurzem übernommen. Sein Engagement und seine Fähigkeiten waren unglaublich: Er hatte eine große Liebe zum Meer und ein echtes Verständnis für die Gäste an Bord. Für uns alle ist es ein schwerer Verlust. Unser Mitgefühl und unsere Gedanken gelten seiner Familie und seinen Freunden.

Corina – Entertainment Managerin an Bord der MS Artania

Seit 2014 begleitet Corina als Entertainment Managerin die Gäste auf der MS Artania bei ihren Seereisen. Die ARD Dokureihe “Verrückt nach Meer“ begleitet sie dabei regelmäßig und filmt ihre Erlebnisse an Bord. Corina ermöglicht den Gästen einen unvergesslichen Urlaub und sorgt dafür, dass sie sich an Bord wohlfühlen. Sie organisiert unterhaltsame Abende und spannende Ausflüge an Land. So ist sie dafür verantwortlich, dass die Gäste sich auf der MS Artania wohl und gut unterhalten fühlen.

Phoenix Reisen: All-Inclusive Kreuzfahrt an Ostseeküste 2023

Ab 2023 wird die „Swiss Diamond“ für Phoenix Reisen an der Ostseeküste als All-Inclusive-Schiff im Einsatz sein. Als besonderer Service sind neben einem reichhaltigen Getränkeangebot auch alle Ausflüge, die während der Kreuzfahrt angeboten werden, im Preis inbegriffen. Außerdem werden 2023 interessante Kurz- und Eventreisen angeboten. Auf diesen Reisen kannst Du die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Kulturen an der Küste hautnah erleben. Erfahre mehr über die Geschichte der einzelnen Orte und erfreue Dich an den atemberaubenden Landschaften.

Katrin: Verantwortlich für Entertainment an Bord von MS Albatros und MS Artania

Katrin ist seit 2012 als Produzentin für das Entertainment an Bord der MS Albatros und MS Artania tätig. Als solche übernimmt sie die Verantwortung für die abwechslungsreichen Showkonzepte, die passende Musik und Themenwahl, die Regie, Choreografien und musikalischen Arrangements. Sie organisiert die Castings und sorgt für die detailgetreue Umsetzung der Kostüme, Bühnenbilder und Lichtdesigns. Du kannst dir sicher sein, dass du an Bord ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Erlebnis haben wirst.

 Wohin sind die Praktikanten aus Verrückt nach Meer gegangen?

Morten Hansen und seine Familie erkunden Österreichs Landschaft und Kultur

Morten Hansen und seine Familie sind regelmäßig unterwegs. Obwohl sie österreichische Wurzeln haben, lieben sie es, neue Orte und Kulturen zu entdecken. Jetzt, da Morten und seine Familie regelmäßig nach Österreich reisen, können sie die Erinnerungen an ihr Heimatland schätzen. Neben dem Genießen der gemeinsamen Zeit zu Hause, genießen sie auch die Erforschung der Landschaft und Kultur. Morten Hansen liebt es, die neuen und alten Sehenswürdigkeiten mit seiner Familie zu erkunden. Sie haben schon viele interessante Orte besucht und jeder Ausflug macht ihnen noch mehr Freude. Sie lieben es, durch die Gegend zu wandern, die Natur zu erkunden und sich in die Kultur einzufühlen. Mit jedem Besuch in Österreich wird die Familie mit neuen Erfahrungen und wertvollen Momenten belohnt.

Thorn – Englischer Seefahrer lebt seit 30 Jahren in Florida

Seit einem halben Jahrhundert ist der Seefahrer Thorn unterwegs. Als gebürtiger Engländer hat er schon einiges erlebt, bevor er sich vor etwa drei Jahrzehnten dazu entschied, in Florida mit seiner Familie ein neues Zuhause zu finden. Seitdem lebt er hier und ist ein fester Bestandteil der Community. Du kannst ihm bei verschiedenen Veranstaltungen begegnen, wo er seine Geschichten und Erfahrungen aus seiner Zeit auf See gerne teilt.

Pick Albatros: Ein letzter Blick auf das wunderschöne Kreuzfahrtschiff

Du hast sicher schon von dem Kreuzfahrtschiff Pick Albatros gehört. Es wurde in den letzten Jahren in Ägypten zahlreiche Hotels und Resorts betrieben, aber leider sind die Pläne nicht aufgegangen. Deshalb wurde das Schiff im Sommer 2021 zum Abbruch nach Alang verkauft. Ende Juli 2021 schließlich hat das Schiff, das zwischenzeitlich in Tros umbenannt wurde, Hurghada Richtung Alang via Dschidda verlassen. Es war eine traurige Zeit für alle, die an dem Projekt beteiligt waren. Aber die gute Nachricht ist, dass Pick Albatros sich in seinen letzten Tagen noch einmal in ein wunderschönes Kreuzfahrtschiff verwandelt hat, das seinen Passagieren eine einmalige Erfahrung geboten hat.

Kapitän Mühlebach teilt seine Zeit zwischen Familie und Schiff DEUTSCHLAND

Mühlebach lebt mit seiner Familie, bestehend aus seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Kind, in der Kleinstadt Waldbronn im Nordschwarzwald. Wenn er nicht gerade als Kapitän auf dem Schiff DEUTSCHLAND unterwegs ist, verbringt er seine Zeit mit seiner Familie. Er mag es, abends gemeinsam mit seiner Familie zu kochen, gemeinsam zu essen und sich dann einen schönen Abend zu machen.

Regieassistentin & Gesundheitscoach: Eutiner Festspiele seit 2019

Seit 2019 ist sie Teil des Teams der Eutiner Festspiele und übernimmt dort die Aufgaben einer Regieassistentin und Inspizientin. Zusätzlich hat sie sich beruflich weitergebildet und eine Ausbildung zum Gesundheitscoach absolviert. Damit bietet sie Dir als Zuschauerin ein umfangreiches Wissen über die Szene und kann Dir bei Fragen zu den Stücken helfen.

Kapitän Elmar Mühlebach fährt mit MS Amadea, MS Amera weltweit

Elmar Mühlebach, Kapitän bei Phoenixreisen (Bonn), ist seit 2012 dafür verantwortlich, die MS Amadea und MS Amera segeln zu lassen. Mit seinen Schiffen fährt er entlang der Küsten der Welt, darunter auch tief hinein in den Amazonas. Aber auch wie die Hurtigrutenschiffe alle Häfen des Nordens ansteuert. Er erkundet abwechslungsreiche Küsten und eröffnet seinen Passagieren einzigartige Einblicke in verschiedene Kulturen und Landschaften. Denn Elmar Mühlebach ist nicht nur ein Experte im Segeln, sondern auch ein leidenschaftlicher Reiseleiter, der jeden Tag aufs Neue seine Passagiere begeistert.

Werde Reiseleiter auf Kreuzfahrtschiffen!

Du träumst davon, als Reiseleiter auf Kreuzfahrtschiffen zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Bei uns gehören ausgefeilte Tagesprogramme, die komplette Organisation und Durchführung der Reise, viele verschiedene Empfänge sowie eine aufmerksame Betreuung an Bord und an Land während der vielen Ausflugsfahrten zu den Aufgaben. Wir bieten dir ein einzigartiges Erlebnis und eine unvergessliche Zeit. Unser Team steht dir zur Seite, sodass du dich auf deine Aufgaben konzentrieren kannst und so deine Kreuzfahrt zu einem einmaligen Erlebnis für die Gäste machst. Also worauf wartest du noch? Melde dich jetzt bei uns und werde Teil unseres Teams!

Laura startet Abenteuerreise nach Costa Rica – Finanzielle Vergütung

Laura macht sich auf den Weg nach Nürnberg, um von dort aus ihren Flug nach Frankfurt zu nehmen. Von Frankfurt aus geht es dann weiter mit einem Zwischenstopp in New York nach Costa Rica. Die Reisekosten werden für sie übernommen und sie erhält zusätzlich eine finanzielle Vergütung für ihr Praktikum. Laura freut sich auf die Aussicht auf ein unvergessliches Abenteuer, das ihr viele neue Erfahrungen bringen wird.

Bernd Wallisch: Erkunden Sie Europas Flüsse als Reiseleiter

Bernd Wallisch ist aktuell unterwegs, um als Reiseleiter auf Flusskreuzfahrt zu gehen. Er ist viel auf den europäischen Flüssen unterwegs, um seine Gäste mit schönen Erlebnissen und interessanten Erfahrungen zu versorgen. Zu seinen Aufgaben gehört es, seine Gäste auf den verschiedenen Haltestellen abzuholen und sie während der Kreuzfahrt zu begleiten. Außerdem informiert er sie über Sehenswürdigkeiten und Kultur, die sie auf dem Weg entlang des Flusses entdecken können. Er hat schon viel erlebt und kann viele spannende Geschichten erzählen. Auch ist er immer darum bemüht, seinen Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nachmittags-Lückenbüßer 2021 abgesetzt: 0,66 Mio. Zuschauer

Der Nachmittags-Lückenbüßer wurde 2021 abgesetzt, da sich die Doku damals im Quoten-Sinkflug befand. Im Schnitt schauten nur noch knapp 0,66 Millionen Zuschauer zu. Dieses Ergebnis stellte sich für die Sendung als zu niedrig heraus und man entschied sich, den Nachmittags-Lückenbüßer abzusetzen. Wäre die Doku heute noch auf Sendung, wäre der Zuschauerwert mit 0,66 Millionen als Erfolg zu werten – vor allem angesichts der harten Konkurrenz auf dem deutschen Fernsehmarkt.

Schlussworte

Die meisten Praktikanten von Verrückt nach Meer haben sich nach ihrer Zeit bei der Show auf verschiedene Wege weiterentwickelt. Einige sind als freie Schriftsteller, Produzenten, Kameraleute und Regisseure in die Filmindustrie eingestiegen und arbeiten an verschiedenen Projekten. Andere sind zu Prominenten geworden und treten in Talkshows auf oder machen Werbung für Produkte. Einige sind sogar als Schauspieler in Filmen aufgetreten. Einige der Praktikanten haben sogar ihre eigene Unternehmen gegründet und sind Unternehmer geworden. Es ist also zu sehen, dass die meisten Praktikanten von Verrückt nach Meer erfolgreich sind und sich nach ihrer Zeit bei der Show weiterentwickelt haben.

Also, wir können zusammenfassend sagen, dass die ehemaligen Praktikanten von „Verrückt nach Meer“ heute alle über Erfolg in ihren jeweiligen Karrieren sprechen. Es ist wirklich erstaunlich, wie sie sich nach der Show entwickelt haben und wie viel sie erreicht haben. Du kannst auch versuchen, deine Träume zu verwirklichen und ein erfolgreicher Mensch zu werden. Es lohnt sich, hart zu arbeiten und nie aufzugeben!

Schreibe einen Kommentar